Endlich wieder Stammtisch, wie lange hat diese archaische Zurschaustellung von Objekten der Begierde und geselliges Fachsimplen gefehlt. Natürlich gibts diverse Social Networks, in welchen man sich virtuell austauscht, Fotos schickt und sieht das Corona nicht gänzlich kulturelles Schaffen und Enthusiasmus für unser Thema ruiniert.
Aber Anfassen, natürlich Coronakonform, mit 2G Regeln, Maske und Verstand, aber eben Anfassen, Material und Güte spüren, das erstzt kein Visoechat und auch kein Social Network. Fachsimpeln und die Emotion des Gegenüber für seine neuesten Errungenschaften und erschaffenen Preziosen, erleben , ist einfach unbezahlbar und gibt einem mal wieder das Feeling, warum wir Messer und alles rund um diesen Kosmos lieben.
Es gab viel zu sehen und befummeln, hier ein paar Impressionen und Highlights, ein Damast Jagdnicker von Manfred Sachse, 2 kleine Jagdmesser von Georg Münster, diverse Frontier Messer von Jörg Schneider in diversen Stilrichtungen aufgebaut, eine Vielzahl klassischer solingener Taschenmesser, Viking Style Äxte und Messer von Guido Kröger in Damast und D2 Stahl, französchische Taschenmesser von Vialis, Thibaud a Mende, Thibaud a Serverac und vieles mehr.
Kommentar schreiben